Wieder einmal Prüfungszeit

Hi Leute,

Wie jedes Semester stehe ich wieder mit meinen Nerven am Abgrund und überlege ihnen einfach einen Schubs zu geben.

Ich weiß klingt tiatralisch.

Ich stehe vor dem Problem, da ich lauter Programmierfächer habe und die ganzen Sprachen lernen muss. Ich verstehe die Programme aber selbst aufstellen kann ich keines. (Geht übrigends um VHDL und Assambler 89HC11).

Ich lerne und lerne, komme aber nicht weiter. Vielleicht mach ich was falsch beim lernen. Aber ich hab das Gefühl ich bin mit dem Studium überfordert.

Meine Eltern sind sehr unterstützend was das Studium betrifft. „Hauptsache durch“ sagen sie immer. Grundlegend haben sie recht, aber ich würde gerne mehr als nur mit 4 durch ein paar fächer kommen die mehr ETCS Punkte als 3 haben.

In der Schule hatte ich immer 2 er und jetzt nur noch 4er. Mach ich was falsch oder bin ich zu dumm?

Angeblich soll es nach dem Grundstudium besser werden aber warum sollte das so sein??

Außerdem wollte ich immer als Spezialisierung Technische Informatik nehmen, aber jetzt in den Programmierfächern versage ich.

Langsam bin ich deprimiert und mit den Nerven am ende.

Naja
Wie immer zu dieser Zeit halt.

LG Bine

Kommentar verfassen

